Lupe



Suchen

Übersetzer

 

Buchtitel:  Mia und der geheimnisvolle Hengst
Autor:  Yvonne Weiske
Genre:  Kinderbuch
Altersfreigabe:  8 bis 12 Jahre
Verlag:  Tredition
ISBN / ASIN:  978-3734510533
Zu erwerben bei:  Amazon; Bücher.de; Tredition 
Webseite des Autors:  - - -
Facebookseite des Autors:  facebook.com/yvonne.weiske.7
Mail / Kontakt zum Autor:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   
Das Buch "Mia und der geheimnisvolle Hengst" von Yvonne Weiske.

Inhaltverzeichnis:

Die 12 jährige Mia erfährt das ihre Tante und ihr Onkel in finanziellen Schwierigkeiten stecken. Sie sind dabei ihren Pferdehof zu verlieren. Schnell wird klar nur durch das bevorstehende Turnier ist die Möglichkeit gegeben den Hof zu retten. Doch welches Pferd soll gegen den Champion antreten? Eines Tages auf dem Heimweg macht Mia eine tierische Entdeckung. Ein schwarzes Wildpferd steht auf einem Hügel und schaut sie an. Erst glaubt sie es sei Einbildung, doch als Mia sich in einer gefährlichen Situation befindet kommt ihr der schwarze Hengst zur Hilfe. Mia glaubt zu träumen. Eines Nachts jedoch steht genau dieses Wildpferd auf dem Hof und sucht ihre Hilfe. Kann Mia dem Wildpferd helfen? Wird sie das volle Vertrauen des Pferdes für sich gewinnen und könnte dies die Lösung für den Pferdehof ihrer Verwandten sein?

Autorenportrait:

Ich bin Yvonne Weiske und lebe mit meinen zwei Kindern in der schönen Lüneburger Heide. Phantasie hatte ich schon als Kind eine ganze Menge, doch mehr als Gedichte schreiben kam mir nicht in den Sinn. Der Wendepunkt kam mit 36 Jahren. Meine kleine Tochter war gerade dabei mit einem Stoffpferd zu spielen, ich beobachtete sie und plötzlich hatte ich eine Geschichte im Kopf die geschrieben werden wollte. Nun veröffentliche ich mein erstes Buch und bin ganz gespannt wie es weitergeht.

QuellenverweiseAutorenportrait:  Tredition ; Bild: Tredition; Inhaltsverzeichnis: Amazon