Lupe



Suchen

Übersetzer

 

Buchtitel:  Adriana - Eine ganz normale Hexe
Autor:  Roswitha Springschitz
Genre:  Jugend Roman
Altersfreigabe:  ab 12 Jahre
Verlag:  Tredition
ISBN / ASIN:  978-3-99057-494-2
Zu erwerben bei:  Amazon; Bücher.de; Tredition 
Webseite des Autors:  - - -
Facebookseite des Autors:  - - - 
Mail / Kontakt zum Autor:  - - -
   
Das Buch "Eine ganz normale Hexe" von Roswitha Springschitz.

Inhaltverzeichnis:

Adriana, 14, ist eine "ganz normale" Hexe: hat zwei Raben, Balduin und Braxas, die ihr scheinbar bei ihren schulischen Problemen - sie wird von ihren KlassenkollegInnen gemobbt und es drohen ihr zwei "Nicht genügend" - auch nicht helfen können. Aber dann ist doch Magie im Spiel, gleichzeitig das entschlossene Handeln von Adriana, das ihre Situation zu wenden vermag und die Begegnung mit ihrer Liebe Carlos möglich macht.

Autorenportrait:

Roswitha Springschitz wurde 1959 in Wien geboren, wo sie auch aufwuchs. Nach ihrem Germanistik- und Romanistikstudium begann sie zu schreiben. Sie ist verheiratet, hat 3 Kinder und lebt seit 1995 im Waldviertel; arbeitet als AHS-Lehrerin und Autorin.

QuellenverweiseAutorenportrait:  Bücher.de ; Bild: Trediton; Inhaltsverzeichnis: Tredition