Lupe



Suchen

Übersetzer

 

Buchtitel:  Durch die Fellnasen wieder mobil
Autor:  K.J. Kohlhaas
Genre:  Biografie
Altersfreigabe:  - - -
Verlag:  Tredition
ISBN / ASIN:  978-3-8495-9826-6
Zu erwerben bei:  Amazon; Bücher.de; Tredition 
Webseite des Autors:  - - -
Facebookseite des Autors:  - - - 
Mail / Kontakt zum Autor:  - - -
   
Das Buch "Durch die Fellnasen wieder mobil" von K-J-Kohlhaas.

Inhaltverzeichnis:

K. J. Kohlhaas und seine aktuelle Fellnase "Angelo" erzählen den Weg zu einer Mobilitätshilfe mit Fellnase und das Leben mit ihnen! K. J. Kohlhaas wurde sehend geboren und war wie jeder auf seine eigene Art und Weise mobil, bis zu jenem Tag im Januar 1991, der alles ändern sollte. Von nun an war seine Mobilität auf ein Minimum reduziert. Er benötigte seine Frau als Fahrer sowie seine Töchter als Orientierungshilfen. Bis er seine eigenständige Mobilität wieder bekam, kam ihm sein Leben wie eine Achterbahnfahrt vor - immer auf und ab, leider nur in Zeitlupe! Eine Schulung in Orientierung und Mobilität war der Anfang und die Entscheidung für einen Blindenführhund war die bis dahin tollste, aber nicht die einfachste Entscheidung die er treffen konnte. Die Entscheidung für oder gegen uns ist nicht leicht. Das Leben mit uns nicht immer und der Abschied von uns, wenn wir über die Regenbogenbrücke gehen, ist das Schwerste, was unseren Frauchen und Herrchen passieren kann! Dies sagt euch Angelo …

Autorenportrait:

K. J. Kohlhaas wurde am 21. Juli 1960 geboren. Er machte nach dem Besuch der Hauptschule eine Ausbildung zum Tischler. 1980 ging er zur Bundeswehr, die ihm die Moglichkeit bot, eine Ausbildung zum Kraftfahrlehrer zu machen. 1991 erfuhr er, dass seine Sehkraft schwindet. 1995 stellten die Augenarzte die gesetzliche Blindheit bei ihm fest. Mit der grossen Hilfe seiner Familie: Frau, vier Kinder und inzwischen vier Enkel, gelang es ihm nicht den Mut zu verlieren. 1998 kamen die Fellnasen als grosse Mobilitatshilfe dazu. 2014 machte er sich daran, die Erlebnisse mit den Fellnasen aufzuschreiben."

QuellenverweiseAutorenportrait: Tredition ; Bild: Trediton; Inhaltsverzeichnis: Tredition