Lupe



Suchen

Übersetzer

 

Buchtitel:  Die Abenteuer der Piratenkinder ...
Autor:  Thomas Sagewka
Genre:  Abenteuerroman / Kinder und Jugendbuchliteratur
Altersfreigabe:  ab 8
Verlag:  Books on Demand
ISBN / ASIN:  9 783 833 439 346
Zu erwerben bei:  Bücher.de; Amazon.de
Webseite des Autors:  http://www.thomas-sagewka.de
Facebookseite des Autors:  https://www.facebook.com/thomas.sagewka
Mail / Kontakt zum Autor:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   
Das Buch "Die Abenteuer der Piratenkinder auf den sieben Weltmeeren" von Thomas Sagewka.

Inhaltverzeichnis:

Ein spannendes Abenteuer, bei dem die Kinder im Mittelpunkt stehen. Zufällig und aus der Not heraus kapern sich die Kinder ein Schiff. Ein Piratenschiff. Wie es dazu kam? Nun ja, die zuvor in Seenot geratenen Kinder können sich auf einer kleinen, verlassenen Insel retten. Wie sie später feststellen: Es ist eine Schatzinsel. Doch damit nicht genug, um sich ein Piratenschiff zu erbeuten. Dorothea eines der Mädchen, von den zehn Kindern, findet einen Ring. Einen Zauberring. Doch von dessen Zauberkraft weiß sie zunächst: nichts. Dennoch erobern die Kinder sich mit einer List das Schiff der herannahenden Seeräubern, die sich ihren Schatz holen wollen. Erst dann kommt aus der Verzweiflung heraus der Zauber in diese Geschichte herein, die übrigens von einem echten Seeräubergeist erzählt wird. Eins - zwei – drei, es stehen Kobolde herbei. Diese kleinen Wichtel helfen Dorothea, Moritz, Benno und den anderen Piratenkindern bei ihrer Reise über die sieben Weltmeere.

Autorenportrait:

Thomas Sagewka ist seit über Zwanzig Jahren Hobbykünstler. Einerseits würde er gerne sein Hobby zum Beruf umändern, aber andererseits gibt es in seinem beruflichen Handeln auch so viele interessante Tätigkeiten. Als einfacher Bergmann hat er eine Ausbildung angefangen, beendet später eine kaufmännische Lehre und lernt in den achtziger Jahren vieles über Computersysteme. Nebenher schreibt er Kurzgeschichten, Gedichte und von Anfang an: Romane für Erwachsene und für Kinder auf. Im Jahre 2006 ist eine seiner Piratengeschichten veröffentlicht worden. Es handelt sich um die Erzählung eines Piratengeistes. Um diese Geschichte auch für Kinder zugänglich zu

QuellenverweiseAutorenportrait:  Thomas Sagewka ; Bild: Thomas Sagewka; Inhaltsverzeichnis: Thomas Sagewka