Lupe



Suchen

Übersetzer

 

Buchtitel:  Carola - Mu kuhisch für Anfänger
Autor:  Christoph & Doris Hermann
Genre:  Kinderbuch
Altersfreigabe:  ab 4 Jahre
Verlag:  Tredition
ISBN / ASIN:  978-3-8495-9874-5
Zu erwerben bei:  Amazon; Bücher.de; Tredition 
Webseite des Autors:  https://www.caroladiekuh.com/
Facebookseite des Autors:  facebook.com/carolas.muh.kuhisch
Mail / Kontakt zum Autor:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   
Das Buch "Carola - Muhkuhisch für Anfänger" von Christoph & Doris Hermann.

Inhaltverzeichnis:

„Muh-kuhisch“ spricht nicht jeder. Auch nicht die sechsjährige Matilda. Und erst recht nicht ihre Eltern, der Bauer Wiesel und seine Frau. Umso schwieriger ist es für die drei, ihrer überaus neugierigen Kuh Carola mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, wenn diese sich wieder einmal in Schwierigkeiten gebracht hat. In „Carola – Muh-kuhisch für Anfänger“ erzählen 15 kurzweilige Geschichten von den lustigen und verrückten Abenteuern einer etwas anderen Kuh, die zu gerne selbst einmal Traktor fahren würde und auch nicht davor zurückschreckt, einen vermeintlichen Einbrecher dingfest zu machen. Inspiriert von den alltäglichen Erlebnissen der eigenen Zwillinge, hat Christoph Hermann mit Carola einen liebenswerten Charakter erschaffen, der die Welt wie ein Kind entdeckt und sich so sofort in die Herzen der Kinder muht. Denn Carola ist neugierig, muh-tig und ein bisschen verrückt! Bereichert werden die von Doris Hermann zu Papier gebrachten Geschichten von den liebevollen und farbenfrohen Bildern der Kinderbuchillustratorin Heike Georgi.

Autorenportrait:

Christoph Hermann wurde 1974 in Neuwied am Rhein geboren. Als Spross einer Handwerksfamilie erlernte auch er einen Handwerksberuf und führt seit 2001 ein erfolgreiches kleines Maschinenbauunternehmen.
Seinen Zwillingstöchter erzählt er jeden Abend eine, auf den Ereignissen des Tages aufbauende, Gute-Nacht-Geschichte.
Die Idee zu Carola kam ihm nach dem Besuch bei einem befreundeten Bauern. Seitdem spaziert Carola mehrmals die Woche in das Kinderzimmer. Und inzwischen sprechen alle Familienmitglieder - mit Ausnahme des Katers - fließend "muh-kuhisch".

Doris Hermann wurde 1977 in Bendorf am Rhein geboren. Nach ihrem Abitur studierte sie Grundschulpädagogik und Anglistik und verbrachte ein prägendes Jahr als Teaching Assistant auf der grünen Insel Irland.
Heute lebt sie mit ihrem Mann und den Töchtern in einem kleinen Ort am Rhein und übt ihren Traumberuf Grundschullehrerin aus.
Als großer Fan von Carola, der Kuh, schrieb sie die Geschichten ihres Mannes heimlich nieder.

QuellenverweiseAutorenportrait:  Tredition ; Bild: Tredition; Inhaltsverzeichnis: Tredition